Ausflug ins Münchner Kindertheater

Am Mittwoch, den 13. März, begaben sich die Kinder des Kinderland St. Georg auf einen Ausflug, um das Münchner Kindertheater zu besuchen.

Dort wurde das Stück "Oh, wie schön ist Panama" aufgeführt, das bei den kleinen Zuschauern auf große Begeisterung stieß.

Die liebevoll gestalteten Kulissen und die fesselnde Handlung zogen die Kinder sofort in ihren Bann. Sie tauchten ein in die Welt der Abenteuer von Panama und seinen liebenswerten Bewohnern.

Im Anschluss an das Theatererlebnis genossen die kleinen Besucher ein gemeinsames Essen im Löwenbräukeller. Es gab Nuggets mit Pommes und Ketchup, was bei den Kindern auf große Zustimmung stieß und ihre Energiereserven wieder auflud.

Ein herzlicher Dank gilt dem Elternbeirat, der diesen Ausflug möglich gemacht hat. Durch ihr Engagement konnten die Kinder einen bereichernden Tag voller Kultur und gemeinschaftlicher Erlebnisse genießen. Solche Aktivitäten tragen dazu bei, den Horizont der Kinder zu erweitern und den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft zu stärken.

 

Katja Kordowske
Fachkraft Sprach-Kita