Osterzeit im Kinderland St. Georg

In dieser Woche haben sich die Kinder des Kinderland St. Georg intensiv auf das bevorstehende Osterfest vorbereitet

Mit viel Freude wurden auf verschiedenste Weisen Ostereier gefärbt: Mit selbstgemachten Farben aus Lebensmitteln, marmoriert mit Hilfe von Reis oder auch ganz kunterbunt mit Pinsel und Farbe.

Für das gemeinsame Osterfrühstück am Donnerstag, wurden außerdem leckere Osterzöpfe, ein Osterlamm und Semmeln gebacken. Im Kindergarten wurde zudem noch Butter selbst gemacht und Kresse angesät in Osterhasen-Form.
Einen schönen Abschluss fand die Osterzeit im Kindergarten dann bei der Suche nach den Osternestern.

Wir danken auch dieses Jahr herzlich der Familie Obermaier vom Biohof Windschuasta in Pliening für die großzügige Spende von 300 Bio-Eiern!

 

 

Jennifer Bayer-Maier
Leitung Kinderland Sankt Georg